Rettungsring e. V. – der Förderverein für das Frauenhaus

Ihre Geldanlage: für den Förderverein des Frauenhauses –
Ihre Rendite: eine gewaltfreie Zukunft für Frauen und Kinder!

Für die qualifizierte und engmaschige Hilfe im Frauenhaus bezuschusst das Land NRW mittlerweile fünf Stellen mit einem Festbetrag, der Jahr für Jahr ein größeres Deckungsloch produziert.

Damit, und mit den Mitteln des Kreises Warendorf, die belegungsabhängig gezahlt werden, gelingt es uns bisher, den Betrieb und eine Grundversorgung sicherzustellen.

Was aber immer noch fehlt, ist eine Finanzierung, die jeder Frau unabhängig von Aufenthaltsstatus und Einkommen die Aufnahme ermöglicht - und eine ausreichende, bedarfsgerechte und qualifizierte Beratung und Begleitung garantiert. Dafür kämpfen wir seit vielen Jahren auf Landes- und Bundesebene gemeinsam mit den anderen autonomen und verbandlich organisierten Frauenhäusern in NRW. Dafür investieren wir nach Möglichkeit jede Spende in das, was am Nötigsten gebraucht wird: zusätzliches Personal = Zeit für Frauen und Kinder!

Deshalb gründeten wir den Förderverein mit dem sinnvollen Namen Rettungsring e.V.

Wir sind zuversichtlich, dass wir das Frauenhaus auch nachhaltig mit seinem bedarfsgerechten, niedrigschwelligen, und notwendigen Angebot weiterführen können.

Wir würden uns freuen, wenn wir auf Ihre Hilfe zählen können.

Helfen können Sie uns in vielfältiger Weise.